Verkaufen in der Bustouristik Allgemein

Verkaufen in der Bustouristik. Nichts ist geschenkt!
Nichts ist geschenkt – ODER?

Schwierigkeiten beim Verkauf

„Der/die will mir doch eh nur was verkaufen!“

Jeder, der sein Produkt, seine Dienstleistung oder seinen Service an den Mann bringen möchte, kennt das… Ob Verkaufen in der Bustouristik oder in anderen Branchen. Hoch motiviert und vom Produkt voll überzeugt, läufst du los und startest den Verkaufsprozess. Ganz egal, ob Busreise nach Paris, Tagesausflug in den Zoo oder Marketingberatung: du bist sicher, dass dein Angebot den Nerv der Zeit trifft. Du wirst gebraucht, hast das Richtige im Verkaufsgepäck. Fehlt noch der passende Kunde. Und wenn der dann nichts von seinem Glück wissen will, wird es schwierig.

Verkaufen ist nicht leicht… Dabei wird es ganz besonders schwer, wenn man selbst der Unternehmer ist – schließlich verkauft man auch ein Stück weit sich selbst und jede Ablehnung des Produkts oder der Dienstleistung kann als Ablehnung der eigenen Person aufgefasst werden.

Besonders schwierig scheint das Verkaufen im B&B Umfeld zu sein. Menschen sind misstrauisch, möchten ihre Daten nicht hergeben, blockieren. Der Gedanke „der will mir doch nur was verkaufen“ scheint in aller Köpfe.

Warum, fragt sich da wohl jeder. Weil: Wer noch nie etwas gekauft hat, kann keine Firma führen. Hat keinen Bus zum Fahren, keine Reiseleistungen zum Zusammenstellen und Verkaufen, kein Telefon zum Aufträge annehmen.

Verkaufen in der Bus- und Gruppentouristik: mein Training

Widerstände? Sei’s drum. Aus einem Seminar vor vielen Jahren habe ich einmal den Satz „Nicht gekauft hat er schon“ mitgenommen. Den finde ich prima, er ist mein Motto beim Verkauf geworden. Und in dem Stil versuche ich, in Verkaufstrainings meine Kunden und Mitarbeiter von Kunden zu motivieren, nicht aufzugeben. Verkaufen in der Bustouristik und in der Gruppentouristik muss Spaß machen.

Wenn mich jemand fragt „wollen Sie mir was verkaufen“? sage ich „Ja“. Aus vollem Herzen. Weil mir Verkaufen Spaß macht. Und weil ich davon überzeugt bin, dass es zu jeder Dienstleistung den begeisterten Abnehmer, zu jedem Produkt den richtigen Käufer und zu jeder Reise den passenden Gast gibt.

Vertriebsschulungen und Marketingtrainings für Bustouristiker

In dem Sinne verkaufe ich heute mit großer Begeisterung: MICH! Für Marketing- und Digitalisierungs-Beratungen, für Social-Media-Trainings, Content-Marketing-Coachings oder Verkaufs-Schulungen, für Texte, Posts und Websites.

Und wer mich nicht kaufen mag, bekommt mich geschenkt. Wie zum Beispiel mit meinen 50 Social-Media Ideen für die Bus- und Gruppentouristik. Die ganze Sammlung kostet nur eine Email-Adresse. Damit ich später verkaufen kann 😉

RebeccaWies

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